Auszug aus den Allgem. Geschäftsbedingungen

1. Buchung – Anmeldung/Rechnung

Eine frühzeitige Anmeldung sichert Ihnen die Teilnahme an der von Ihnen gewünschten Reise. Der Anmelde­schluss für Auslandreisen ist in der Regel vier Wochen vor Reisebeginn, jedoch sind Anmeldungen in vielen Fällen auch kurzfristig möglich. Mit der Anmeldung werden die Hinweise und Bedingungen anerkannt. Der gesamte Betrag ist vor Reisebeginn einzuzahlen.

Bei Annullierung einer getätigten Buchung wird zur Deckung des Arbeits­aufwandes und der Spesen eine Bearbeitungs­gebühr von Fr. 50.– pro Person, höchstens jedoch Fr. 100.– pro Auftrag belastet. Zudem müssen wir bei Rücktritt des Kunden später als 30 Tage vor der vorgesehenen Abreise nebst der Bearbeitungs­­gebühr noch folgende Kosten in Rechnung stellen:

  • vom 30. – 15. Tag vor Reiseantritt:   50 % des Totalpreises,
  • vom 14. – 08. Tag vor Reiseantritt:   70 % des Totalpreises,
  • vom 07. – 01. Tag vor Reiseantritt: 100 % des Totalpreises.

Bei einer Flugreise ist der Preis des Flugtickets fällig und an die Untra KulTOUR zu bezahlen.

2. DIE REISE – Pass- und Zollvorschriften

Die Reiseteilnehmer sind für die Mitführung der Reisedokumente (Pass, Visa oder gültige Identitäts­karte) und Einhaltung der Zoll­vorschriften aller Länder persönlich verantwortlich. Beachten Sie den entsprechenden Vermerk bei jeder Reise.

Sofern besondere Verhältnisse es notwendig machen, behalten wir uns das Recht auf Preis-, Programm- und Hotel­änderungen vor. Die Pauschal­preise der Arrangements basieren auf den Vertrags­­preisen mit den Leistungs­trägern. Deshalb sind wir gezwungen, uns nachträgliche Preis­erhöhungen vorzubehalten, insbesondere in folgenden Fällen:

  • Bei neu eingeführten oder erhöhten Flugtaxen oder -steuern,
  • Bei Preiserhöhungen infolge Währungsänderung,
  • Bei höherer Gewalt.

Für die Reisen werden Mindest­­teilnehmer­­zahlen vorausgesetzt. Bitte beachten Sie den entsprechenden Hinweis im Reiseprogramm. Wenn die Reise vom Unternehmen abgesagt werden muss, wird dies jedem Angemeldeten frühzeitig mitgeteilt und die einbezahlten Beträge werden vollumfänglich rückvergütet. Ein weitergehender Anspruch besteht nicht.

3. LEISTUNGEN

Die Leistungen sind in den Detailprogrammen aufgeführt.

4. RÜCKERSTATTUNGS­FORDERUNGEN

Sollten Sie während der Reise Anlass zu Beanstandungen haben, müssen Sie dies unverzüglich unseren Vertretern (Reiseleiter, Fahrer. Leistungsträger) bekannt geben. Dies ist notwendige Voraussetzung für die spätere Geltend­machung Ihrer Ansprüche. Unsere Vertreter nehmen diese Beanstandungen entgegen, sind jedoch nicht berechtigt, irgendwelche Ansprüche anzuerkennen.

Wir empfehlen den Abschluss einer Annullierungskosten­­versicherung. Erkundigen Sie sich aber auch bei Ihrem Versicherungs­berater über die Rückreise­versicherung bei Unfall oder Krankheit oder Spital­aufenthalt im Ausland.

Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne die ausführlichen Allgemeinen Vertrags- und Reisebedingungen.

UNTRA TRAVEL AG
Venusstrasse 6, CH-8050 Zürich
Tel. +41 (0)44 3629027, Fax +41 (0)44 3628731
Bank: Credit Suisse, 8042 Zürich
e-mail: untra@swissonline.ch. www.untra-kulturreisen.ch